Loading...

Forum


=> Noch nicht angemeldet?

Forum - Bewurzeln und Pflegen

Du befindest dich hier:
Forum => Fleißiges Lieschen => Bewurzeln und Pflegen

<-Zurück

 1 

Weiter->


Blumenmania
(304 Posts bisher)
27.06.2011 18:14 (UTC)[zitieren]
Fleißige Lieschen
Bilder Folgen.
Also, ich bewurzele meine Stecklinge im lauwarmen, abgekochten Wasser. Keine direkte Sonne, warmes Fensterbrett (Holz oder Unterlage). In der Regel, nach einer Woche pflanze ich, diese haben dann schon kleine Wurzeln, in die Erde um. Kleinere Knospen lasse ich dran, deshalb blühen meine bewurzelten Stecklinge wieder schnell.

Dafür nähme ich die Qualitätsblumenerde von Compo. Ich bin aber überzeugt, auch andere Blumenerden sind dafür gut.
Ich finde, dass diese Pflanzen ziemlich viel Wasser möchten, meine aber, dass diese doch nicht lange nass bleiben dürfen. Also, mit dem Gießen nicht übertreiben.
Wenn diese Pflanze wenig Nahrung und Licht bekommt, dann blüht sie auch nicht mehr so schön, und bekommt auch keinen 5-6cm großen Blüten mehr.

Ihre Fragen können Sie gleich hier weiter stellen. Danke!
Blumenmania
(304 Posts bisher)
12.07.2011 06:40 (UTC)[zitieren]
Also, ich habe noch mal einen Test gemacht.

Ich habe zwei Stecklinge zum bewurzeln noch mal gestellt, und nach 7 Tagen sehen diese so aus.

Bild 1


Bild 2


Bild 3




Eins habe ich zuhause eingepflanzt und zweites in die Blumenschale drausen.

Im laufe der Zeit werde ich vergleichen wie diese sich entwickeln. Natürlich auch wie sich die Blüte unterscheidet, Größe, Farbe etc.
Gerbera6300 (Gast)
09.02.2013 14:56 (UTC)[zitieren]
Hallo Anna,ich würde gern einen Bewurzelten Ableger des fleisigen Lieschens bei von dir kaufen

Antworten:

Dein Nickname:

 Schriftfarbe:

 Schriftgröße:
Tags schließen



Themen gesamt: 186
Posts gesamt: 636
Benutzer gesamt: 89
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley